Biographie
Der in Österreich lebende Nemoland-Preisträger Florian Satzinger war ein Schüler des verstorbenen Disney-, MGM- und Hanna-Barbera-Animators und Animationsregisseurs Ken Southworth, der ihn stark beeinflusst hat.
Satzinger wurde am Vancouver Institute of Media Arts in British Columbia, Kanada, und an der Fakultät für Kunst und Kreativwirtschaft, Middlesex University London, ausgebildet. Außerdem studierte er an der Fakultät für Kunst und Kreativwirtschaft der Middlesex University London.
Er arbeitete als Charakterdesigner und visueller Entwicklungskünstler für Kunden wie Warner Bros., Disney, ReelFX und The Zanuck Company. Derzeit entwickelt Satzinger gemeinsam mit dem französischen Disney-Autor Denis-Pierre Filippi ("Disney's Mickey") ein völlig neues (noch unbetiteltes) Donald-Duck-Comic-Album und entwickelt seine eigenen IPs unter den Dachmarken "DUCKLAND" und "PAPERWALKER".
Florian Satzinger ist Mitglied des in Los Angeles ansässigen Creative Talent Network, einer Community für die weltweit führenden Schöpfer von traditionellen und digitalen Animationsfilmen.