Geboren 1992 in Hallein (Österreich), lebt und arbeitet der freischaffende bildende Künstler mit Schwerpunkt Bildhauerei, Malerei und Grafik in Regensburg.
Die Begeisterung für das Gestalten und Experimentieren mit Form entdeckte er bereits während seiner Kindheit und Jugend auf den Kanarischen Inseln und im Berchtesgadener Land. Im Jahr 2012, noch während seiner Abiturzeit, erhielt er ein Stipendium für Nachwuchskünstler an der Kunstakademie Bad Reichenhall. Seit seiner ersten Einzelausstellung im Jahr 2014 präsentiert er seine Werke regelmäßig der Öffentlichkeit und hat erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Galeristen und Sammlern im deutschsprachigen Raum gemacht.
Seine künstlerische Arbeit wurde zuletzt durch die Verleihung des Kunstpreises der 97. Jahresschau 2023 des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg und der Einjurierung zur Preisausstellung des deutschlandweit ausgeschriebenen 4. Kunstpreises der Stadt Günzburg gewürdigt. In seinen Arbeiten setzt er sich mit der Entstehung und Wirkung komplexer organischer Formen auseinander.
Mit seinen geschichteten Holzskulpturen, seinen „Curved Stacks“, versucht er eine visionäre Ästhetik der Komplexität und Fragilität zu schaffen und neue bildhauerische Möglichkeiten zu erschließen.
2023
4. Kunstpreis der Stadt Günzburg
Heimatmuseum/Rathaus Günzburg
97. Jahresschau, Kunst- und Gewerbeverein Regensburg
Zeitgeschichte (Einzelausstellung), Alte Wache, Traunstein
2016, Ohne Titel (Einzelausstellung), Kleine Galerie, Waging am See
Waldesrauschen (Einzelausstellung), Schlossökonomie, Grabenstätt am Chiemsee
2014
Urban Impressions (Einzelausstellung), Schlossökonomie, Grabenstätt am Chiemsee